Werfertag in Bothfeld: Svenja Bruns mit neuem Speer erfolgreich

In ihrem ersten Wurfwettkampf überhaupt wurde Svenja Bruns gleich eine besondere Ehre zu Teil: die 14-Jährige vom TVE Sehnde durfte direkt mit einem brandneuen 500-Gramm Speer in der Altersklasse U16 an den Start gehen.

Svenja Bruns beim Speerwurf in Bothfeld – Foto: M. Katz

Und das fabrikneue Wurfgerät enttäuschte die Athletin nicht. Bereits im zweiten Versuch brachte es Bruns auf eine Weite von 19,47 Meter, was an diesem Tag zum guten dritten Platz reichte. Im Anschluss folgten noch die Disziplinen Diskuswerfen (14,33 Meter) sowie Kugelstoßen (5,79 Meter), die damit den Werfertag komplettierten. Zufrieden zeigte sich auch ihr Trainer Marvin Katz an diesem Tag: „Bedenkt man, dass sie erst seit wenigen Wochen mit Speer und Diskus überhaupt trainiert, waren die Leistungen heute schon absolut zufriedenstellend. Damit ist schon mal die Basis gelegt, und ich bin sicher, da geht auch noch mehr.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News