TVE Handballer qualifiziert sich für Landesliga-Relegation – Hinspiel heute Abend

24. Mai 2017 @

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – das letzte Saisonspiel gegen die Friesen aus Hänigsen gewannen die TVE Handballer am Sonnabendabend zwar, der Fokus liegt nun aber natürlich auf den kommenden zwei Relegationsspielen gegen die Reserve aus Barsinghausen.

Die erste Herren des TVE Sehnde vor der Relegation 2017 – Foto: G. Klages

Für beide Mannschaften ging es bei dem Spiel nur noch um die Ehre, der TVE war bereits sicher für die Relegation qualifiziert und die Gastgeber wollten mit einem Sieg ihren guten 5. Tabellenplatz bestätigen. Für den TVE war es wichtig, den ohnehin schon eng besetzten Kader nicht weiter durch Verletzungen oder Sperren zu schwächen.

So starteten die Sehnder auch in die Partie: Etwas zu defensiv in der Abwehr und so kassierte man in der ersten Halbzeit 17 Gegentore. Das Spiel wurde nicht mit der höchsten Intensität geführt, bemerkbar vor allem an der Unachtsamkeit des TVE. So schaffte es die 1. Herren, mit vier Toren einen eigentlich bequemen Vorsprung herauszuarbeiten, um diesen in den letzten fünf Minuten doch noch abzugeben. (17:16).

Mit einer Niederlage wollte natürlich keiner in die beiden folgenden Spiele gehen. Sehnde zog in Folge in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas an und schaffte es, über Konter und eine konsequenter zupackende Deckung einen komfortablen fünf Tore Vorsprung herauszuarbeiten (55 Min. 25:30). Unnötig war nur, dass in den letzten fünf Minuten des Spiel alleine noch zehn Treffer fielen.  Der TVE Sehnde beendet also die Regionsoberliga Saison 2016/2017 mit einem guten 2. Tabellenplatz und 41:11 Punkten. Das Team stellte die zweitbeste Abwehr und mit Sarstedt den drittbesten Angriff der Liga.

Heute Abend wird nun um 20 Uhr in der Halle „Festung Feldstraße“ das Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga angepfiffen. Zu Gast ist der HV Barsinghausen II. Erwartet wird eine sehr spannende Partie, geht es doch für beide Mannschaften um alles. Die Sehnder freuen sich deshalb über Zuschauer, die sie unterstützen.  Am Sonntag um 17 Uhr wird das Rückspiel in Barsinghausen ausgetragen.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.