Sport- und Laufabzeichenverleihung für das Jahr 2015

3. März 2016 @

SEHNDE-NEWS. Die Lauf- und Sportabzeichen des TVE Sehnde für das Jahr 2015 sind am Freitag, 26. Februar, in Sehnde durch Hans-Dieter Holzky (Sportabzeichen) und Herbert Kunz (Laufabzeichen) im Naturfreundehaus verliehen worden. Es gab insgesamt 78 Sportabzeichen, die an 40 Erwachsene und 38 Jugendliche und Schüler gingen, die die erforderlichen Bedingungen geschafft hatten.

Viele Sportabzeichen waren wieder erkämpft worden - Foto: JPH

Viele Sportabzeichen waren wieder erkämpft worden – Foto: JPH

Die aktivsten Teilnehmer wiederholten die Leistungen bereits öfter als ein Mal: Ewald Lehmann (insgesamt 33 Prüfungen), Franz Möslang (35), Ingrid Raschke (36), Elfriede Möller (37), Renate Trips (39), Hildegard Möslang (40), Reinhard Schnaubelt (40), Gerd Weber (52) und Hans-Dieter Holzky (58).

Bei den Jugendlichen kann Dinah Rzepka bereits auf das 11. Abzeichen stolz sein. Mathis Kirste ( 9), Timon Wolff (9), Annica Rohde (8), Patrick Müller (8) und Anabell Klöpper (8) haben sich auch schon öfter der Prüfung gestellt. Jeweils zum 7. Mal waren Marieke und Yara Steenbeck, Kira Düsterwald, Julia Griese und Annika Görlitz dabei.

Auch 106 Laufabzeichen wurden im vergangenen Jahr von 70 Läufern erworben. Davon waren 39 Kinder und Jugendliche. Folgende Läufer schafften die Klasse von 120 Minuten: Carsten Dessau, Uwe Goldbeck, Annabell Klöpper, Jaqueline Klöpper, Ingrid Raschke und Matthias Söchtig.

Die Sport- und Laufabzeichenabnahme über 15 und 30 Minuten erfolgt in diesem Jahr von Mai bis August an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat, im September an jedem Mittwoch. Die Abnahme über 60, 90 und 120 Minuten Laufen erfolgt am Sonnabend, 21.Mai, 18. Juni und 3. September jeweils um 17 Uhr am Lehrter Holz. Für den Erwerb des Laufabzeichens oder Sportabzeichens ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Informationen zum Sportabzeichen gibt Hans-Dieter Holzky unter der Telefonnummer 05138/61 59 76. Über das Laufabzeichen erteilt Herbert Kunz unter der Telefonnummer 05138/85 88 oder per E-Mail an Herbert.Kunz [at] web [dot] de Auskunft.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.