Recken präsentieren ihre neuen Trikots: schwarz-weiß-grün und himmelblau

20. Juli 2017 @

Die neue Trikotkollektion der TSV Hannover-Burgdorf ist in diesem Jahr Zuhause von den traditionellen Vereinsfarben, Auswärts von einem modischen Akzent geprägt. Die Recken werden ihre Festung in der kommenden Spielzeit in schwarz-weiß-grün verteidigen – auswärts treten Niedersachsens Spitzenhandballer komplett in himmelblau an.

Kai Häfner (li.) im Heimtrikot schwarz-weiß-grün und Evgeni Pevnov im Auswärtsdress – Foto: JPH

Bei den Spielern kommt die neue Dienstkleidung jedenfalls sehr gut an. „Die Trikots sind sehr gelungen. Der Schnitt gefällt mir und der farbliche Übergang in die schwarze Hose passt perfekt“, findet Kapitän Kai Häfner, der das Heimtrikot den anwesenden Journalisten präsentierte. „Es trägt sich gut, damit kommen wir gut durch die Saison.“ Für Mannschaftskollege und Neuzugang Evgeni Pevnov macht die zukünftige Kollektion „ebenfalls einiges her, aber am Ende wird es darauf ankommen, wie viele Punkte wir holen“, weiß der Kreisläufer, dass trotz der modischen Note am Ende das sportliche Ergebnis im Vordergrund stehen wird. Dies konnte sich das letzte Mal, als Die Recken auswärts in blau antraten, sehen lassen, denn die Niedersachsen belegten in der Spielzeit 2012/13 mit 46:22 Punkten den sechsten Tabellenplatz, gleichbedeutend mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte. Trainer Carlos Ortega gefällt besonders das hellere Grün des Heimtrikots, auch wenn er bei der Präsentation im Stabs-Weiß „auflief“. Die Silhouette von Hannover ist nicht mehr auf der Sportkleidung, doch das war auch nur wegen des Jubiläums der Stadt, so Markus Ernst, Pressesprecher der Recken.

Die Kollektion 2017/18 ist ab Freitag im Onlineshop der Niedersachsen sowie beim Sporthaus Gösch in Hannover in den Größen XXS – XXXL erhältlich. Während die Kindertrikots preislich bei 49 Euro liegen, kosten die Erwachsenengrößen 69 Euro. Lieblingsname und -nummer sind optional gegen einen Aufpreis von 10 Euro möglich. Erstmalig im neuen Dress werden Die Recken beim Testspiel am Freitag bei der HSG Langenhagen zu sehen sein, wo es die neuen Trikots am Fan-Stand ebenfalls zu kaufen gibt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.