Mit italienischem Design: Macron neuer Ausrüster von Hannover 96

Hannover 96 startet ab der Saison 2019/20 in eine sechsjährige Zusammenarbeit mit dem italienischen Sportartikelhersteller Macron. Das Unternehmen aus Bologna löst im Juli nächsten Jahres den württembergischen Teamsporthersteller JAKO ab, der Hannover 96 die vergangenen acht Jahre ausgerüstet hat. Die Partnerschaft mit Macron gilt nicht nur für die Lizenzspielermannschaft der Roten, sondern auch für alle Nachwuchsteams aus der Akademie und die beliebte Fußballschule von Hannover 96.

96-Geschäftsführer Björn Bremer (li.) und Roberto Casolari, Director of Sports Marketing bei Macron, beschließen die neue Partnerschaft – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Macron steht für individuelles Design und Qualität und hat weltweit mehr als 70 Vereine unter Vertrag, darunter Fußball-Traditionsklubs wie Lazio Rom, Sporting Lissabon und Hajduk Split. Bei der Europameisterschaft 2016 stattete Macron die albanische Nationalmannschaft aus. In Deutschland werden bisher Union Berlin und der traditionsreiche Drittligist TSV 1860 München von den Italienern ausgerüstet. Auch als Ausrüster beim Basketball, Handball, Volleyball und Rugby – unter anderem für die deutschen Rugby-Nationalteams – hat sich das Unternehmen einen sehr guten Namen gemacht.

96-Geschäftsführer Björn Bremer ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Macron hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass das Unternehmen ein starker und verlässlicher Partner für Fußballvereine weltweit ist. Wir haben ein für Hannover 96 ausgezeichnetes Paket definieren können und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Macron. Der Firma JAKO danke ich für die stets zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Roberto Casolari, Director of Sports Marketing bei Macron, meint über den Schritt in die erste Liga in Deutschland: „Der deutsche Markt bildete in letzter Zeit für uns einen besonderen Schwerpunkt. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Hannover 96 und darauf, gemeinsam eine Merchandising-Kollektion zu gestalten, die der Geschichte des Teams und der gesamten Identität des Klubs und seiner Fans Ehre macht.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News