Michael Jäkel vom MTV Rethmar läuft in Burgwedel

9. Mai 2016 @

Der Laufclub Burgwedel veranstaltete am Sonnabend, 30. April,  seinen bereits 17. Volks- und Straßenlauf. Auch der MTV Rethmar war dort mit Michael Jäkel wieder durch einen erwachsenen Läufer vertreten.

Michael Jäkel auf der 10 km-Laufstrecke in Burgwedel – Foto: Privat

Michael Jäkel auf der 10km-Laufstrecke in Burgwedel – Foto: Privat

Der Start liegt hier in Burgwedel jenseits der Umgehungsstraße kurz vor der Autobahnbrücke, um nicht zu oft diese verkehrsreiche Straße überqueren zu müssen. Nach dem Start verläuft die Laufstrecke über eben diese Brücke über die Autobahn A 7 hinweg. Nun in einem großen Bogen durch die Burgwedeler Feldmark und das angrenzende Waldgebiet wieder zurück zum Startpunkt. Von hier aus sind es dann noch rund 500 Meter bis zum Ziel auf dem Schulhof des Burgwedeler Schulzentrums.

Michael Jäkel wählte dieses Jahr die zehn Kilometer Laufstrecke. Nach 55:43 Minuten hatte er dann als 17. seiner Altersklasse M50 das Ziel erreicht. In der Gesamtwertung bedeutete es für ihn den 68. Platz bei den Männern.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.