Ist sich Hannover 96 mit Adam Szalai einig?

31. Dezember 2015 @

Nach übereinstimmenden Berichten von NDR, Sport 1, und weiteren Medien soll der Deal mit dem Stürmer Adam Szalai unter Dach und Fach sein. Danach kommt der 28-jährige Hoffenheimer auf Leihbasis an die Leine und soll für die restliche Saison unter einer Million Euro kosten.

Geschäftsführer Sport, Martin Bader, ist guten Mutes bei Szalai - Foto: JPH/Archiv

Geschäftsführer Sport, Martin Bader, ist guten Mutes bei Szalai – Foto: JPH/Archiv

Der Ungar hat bei Hoffenheim in dieser Saison bislang nur 106 Spielminuten angesammelt und dabei kein Tor erzielt. Deshalb steht er nicht mehr auf der Liste von Trainer Huub Stevens und könnte damit der dritte Neuzugang in Hannover werden. Zuvor hatte Szalai bei Mainz gespielt und ging 2013 nach Gelsenkirchen. Schon bei Schalke 04 traf er nicht mehr richtig und war 2014 für sechs Millionen in den Kraichgau gewechselt. Dort hatte er weiterhin große Ladehemmung. Szalai möchte sich aber gerne für die ungarische Nationalmannschaft empfehlen und bei der EM dabei sein. Dazu braucht er Spieleinsätze und Tore. Die könnte er bei entsprechenden Leistungen nun unter Thomas Schaaf in Hannover erzielen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.