Hannover 96 startet auswärts in Darmstadt

27. Juni 2015 @

Jetzt hat die DFL die Spielwochenende für die im August beginnende Saison 2015/2016 bekanntgegeben. Danach startet Hannover 96 mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger Darmstadt 98. Das erste Heimspiel in der HDI Arena tragen die wieder „erröteten“ Roten dann am Wochenende 21. bis 23. August gegen die Werkself von Bayer Leverkusen aus.

Zwei Auswärtsspiele hintereinander hat Hannover 96 dann an den Wochenenden 4. bis 6. (FC Schalke 04) und 18. bis 20. Dezember (TSG 1899 Hoffenheim). Die Hinrunde endet mit dem Heimspiel gegen Bayern München – die dafür am letzten Spieltag der Saison Besuch aus Hannover bekommen.

Jetzt stehen die Wochenenden fest, an denen Hannover 96 spielt - Foto: JPH

Jetzt stehen die Wochenenden fest, an denen Hannover 96 spielt – Foto: JPH

Die Bundesliga startet offiziell am Wochenende 14. bis 16. August 2015. Dabei wird das Spiel Bayern München gegen den HSV am Freitag, 14. August, angepfiffen und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Nach dem 17. Spieltag vom 18. bis 20. Dezember 2015 beginnt die Winterpause. Die Bundesliga fängt im neuen Jahr wieder am Wochenende 22. bis 24. Januar 2016 an. Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 14. Mai 2016 terminiert.

96-Sportdirektor Dirk Dufner bewertet den Spielplan durchaus noch positiv: „Wir haben mit einem Auswärtsspiel zum Auftakt gerechnet und werden in Darmstadt auf einen hochmotivierten Aufsteiger treffen. Insofern ist die Aufgabe für uns ein Stück weit undankbar. Wir wissen, dass wir sofort gefordert werden, aber darauf kann sich jeder einstellen.“

96-Cheftrainer Michael Frontzeck sieht es viel pragmatischer: „Ich habe Respekt vor der Leistung der Darmstädter in den vergangenen drei Jahren, ihr Weg ist beeindruckend. Für jede Mannschaft bringt der erste Spieltag ein bisschen Ungewissheit mit sich. Wir werden uns gut vorbereiten, damit uns ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelingt.“ Dabei hofft er noch auf weitere Verstärkung und die gesunde Rückkehr des U21-Nationalspielers Leonardo Bittencourt.

Der komplette Spielplan von Hannover 96 steht hier zum Download bereit.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.