Greta Jacob beim Seeparklauf in Bad Gandersheim

27. November 2018 @

Einen kurzen sportlichen Ausflug unternahm am vergangenen Sonnabend, 24.11.2018, die junge Läuferin Greta Jacob vom MTV Rethmar. Für sie ging es zum 44. Seeparklauf in den Vorharz – genauer gesagt, in die Kurstadt Bad Gandersheim. Traditionell wird dieser Lauf, der zur Süd-Niedersachsenserie zählt, seit einigen Jahren immer Ende November abgehalten.

Greta Jacob (228/mi.) etwa 120 Meter vor dem Ziel – Foto: P. Lieser

Über die Mitteldistanz von 4000 Metern ging es für Jacob einmal um die Kurteiche herum und anschließend in einer weiteren Schleife durch das Kurparkgelände. Als Ziel hatte sich Jacob ein Zeitlimit von zwanzig Minuten gesetzt, dass sie dann auch zur eigenen Zufriedenheit locker erreichte. Mit einer Laufzeit von 19:44 Minuten überlief sie die Ziellinie wieder. In ihrer Altersklasse W11 belegte sie damit Platz 1.

Anschließend begab sie sich mit ihren Großeltern in die Räume der Grundschule, wo ein riesiges Kuchenbuffet auf die Läufer wartete. Nach der Siegerehrung, die gegen 16.20 Uhr begann, ging es dann wieder zurück nach Rethmar.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.