C-Jugend-Mädchen holen Tabellenführung nach klarem Sieg

16. Januar 2019 @

Die weibliche Handball-C-Jugend vom TVE Sehnde war am Sonntagmorgen, 13.01.2019, zu Gast in Hildesheim. Dabei ging es um nichts weniger als den Erhalt der Tabellenführung.

Mit deutlichem Abstand gewannen die Sehnderinnen – Foto: JPH

Die Mädels aus Sehnde kamen gleich gut ins Spiel und sorgten dafür, dass es nach fünf Minuten durch gutes Tempo- und Zusammenspiel bereits 5:1 aus Gästesicht stand. Die Hausherrinnen versuchten, durch eine Angriffsumstellung mit zwei Kreisläuferinnen das Spiel wieder umzudrehen, doch nach kurzer Zeit hatten die Sehnderinnen auch das im Griff und führten nach 20 Minuten mit 11:4!

In der zweiten Halbzeit wurde noch mehr Konzentration in der Abwehr geboten, dadurch viele Bälle rausgeholt, die sofort in einen Tempogegenstoß umgewandelt wurden. Somit fuhren die Sehnderinnen mit einem 33:18 sieg wieder nach Hause und verteidigten die Tabellenführung.

Für den TVE spielten: Jasmin Bremer, Kyra Gödecke, Chantal-Marie Kinder, Vanessa Graf, Selin Karakurt, Florentine Pätschke, Anna Nebelung, Esma Özaslan, Isabel Kiesel-Janke.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.