1. Mühlenberger Sommer Cup geplant

8. November 2017 @

Unter dem Motto Fußball spielen, Lachen und Gutes tun, veranstaltet die Initiative „Wir helfen kranken Kindern“ in Zusammenarbeit mit dem Mühlenberger SV und der Minikicker Fußballschule am 9. und 10. Juni 2018 den 1. Mühlenberger Sommer Cup.

Die Anmeldeliste ist geöffnet – Foto: JPH

Insgesamt 40 Mannschaften der der Altersklassen E- Jugend (2007 & jünger), U6 (2012 & Jünger) und C- Juniorinnen (2003 & jünger) werden zu diesem Zwei-Tages-Event im Hannoverschen Stadtteil Mühlenberg erwartet, wo sie nicht nur Fußball spielen werden. Denn zusammen mit den Eltern werden sie gleichzeitig auch Gutes tun, weil der Erlös aus dem Turnier den Clinic Clowns Hannover gespendet wird. Die Clowns besuchen mehrmals in der Woche die (Kinder) Krankenhäuser in Hannover, Neustadt, Hildesheim und Celle, um den kleinen Patienten etwas Ablenkung zu schenken.

Lars Klingenberg von der „Initiative Wir helfen kranken Kindern“ zum Turnier und zum Spendenzweck:Seitdem wir die Turniere veranstalten, werden wir gefragt, ob wir nicht auch mal ein Turnier draußen veranstalten, wozu sich unsere Stammtermine in den Oster- und Herbstferien sich anbieten würden. Mit dem Mühlenberger SV und der Minikicker Fußballschule von Michael Otte fanden wir zwei starke Partner, die sich bereit erklärten mit uns zusammen einen Sommer Cup für den guten Zweck zu veranstalten. Mit den Clinic Clowns Hannover haben wir auch einen Verein gefunden, der seit 1996 mit seinen Clowns etwas Ablenkung im Alltag der großen und kleinen Patienten bringt.“

Kurz nachdem die Anmeldung am 30. Oktober startete, füllte sich schon eine Woche später die Starterliste. Bislang sind folgende Vereine im Turnier vertreten:

Verein Altersklasse
JSG Hannover West E- Jugend
TSV Berenbostel E- Jugend
TSV Havelse E- Jugend
TSV Hagenburg E- Jugend
SV Arminia Hannover E- Jugend
TSV Krähenwinkel- Kaltenweide E- Jugend
SF Anderten E- Jugend
TSV Isernhagen E- Jugend
VFL Eintracht Hannover E- Jugend
TUS Müden-Dieckhorst E- Jugend
Eintracht Lokstedt E- Jugend
Mühlenberger SV E- Jugend und U6
MTV Meyenfeld U6
JFV Hannover United C- Juniorinnen

Anmelden können sich Mannschaften noch bis zum 1. Mai 2018, wobei empfohlen wird, dass man sich frühzeitig über die Internetseite www.wirhelfenkrankenkindern.de anmeldet, um sicher dabei zu sein.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.