Ruderkurs für Erwachsene

24. Juni 2015 @

Beim Ruderverein für das Große Freie (RGF) fand vom 5. bis 7. Juni der Ruder-Schnupper-Kurs statt. 20 Teilnehmer wagten den ersten Schritt ins Ruderboot und fuhren danach auf dem Mittellandkanal.

Alle Kursteilnehmer waren am Ende der drei Tage begeistert - Foto: S. Kardinal

Alle Kursteilnehmer waren am Ende der drei Tage begeistert – Foto: S. Kardinal

Bei herrlichstem Wetter wurden am Freitag nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in den Rudersport von den Kursteilnehmern die ersten Ruderversuche unternommen. Am Sonnabend standen dann schon zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Bei Vielen klappte es an Tag zwei schon viel besser in der praktischen Arbeit. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden schon Erfahrungen ausgetauscht und Kraft für die zweite Trainingseinheit gesammelt. Am Ende dieses Tages kamen die Teilnehmer zu der Erkenntnis, das Rudern ein Ganzkörpersport ist und Muskelkater verursachen kann.

Am letzten Tag des Schnupper-Kurses wurde eine Ausfahrt in Richtung Westen unternommen. Nach sechs Kilometern legten die Boote an und alle Ruderer stärkten sich bei einem Picknick. Am Ende war man sich trotz körperlicher Anstrengungen einig, dass es den Teilnehmern sehr gut gefallen hat und einige offensichtlich eine neue Sportart für sich entdeckt haben.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.