Leichtathletinnen des TVE Sehnde bei Niedersächsischen Hallenmeisterschaften

Leichtathletinnen des TVE Sehnde bei Niedersächsischen Hallenmeisterschaften

Nach mittlerweile zweijähriger Auszeit fanden am 22. und 23. Januar im Sportleistungszentrum (SLZ) in Hannover erstmals wieder die Niedersächsischen Landesmeisterschaften in der Halle für die Altersklassen U16 und U20 statt. Auch zwei Athletinnen des TVE Sehnde qualifizierten sich für die Altersklasse W14 und konnten mit sehr guten Leistungen glänzen.

Die Veranstaltung erfolgte unter besonders strengen Hygienebedingungen – so unterlagen beispielsweise sämtliche Athletinnen ausnahmslos der 2G-Plus-Regelung und Zuschauer waren gänzlich ausgeschlossen. Unbeeindruckt von den organisatorischen Besonderheiten sprintete die vielseitige Baja Lüttich aus Sehnde am Sonnabend über 60 Meter Hürden in 10,39 Sekunden zu Platz 6. Am Sonntag gelang ihr mit 1,45 Meter eine persönliche Bestleistung im Hochsprung, die zu einem sehr guten vierten Platz reichte.

Die erst zwölfjährige Jasmin Stelmaszyk startete über die 60 Meter Sprintstrecke furios und landete in 8,30 Sekunden nach dem Vorlauf als Viertschnellste sogar im Finale. Dort konnte sie ihre Leistung in einem sehr schnellen Rennen nochmal auf 8,25 Sekunden steigern. Mit zwei Hundertstel Rückstand auf einen Platz auf dem Treppchen belegte sie dort schließlich erneut den vierten Platz.

Der abschließende Weitsprung dagegen verlief weniger erfreulich. Beide Mädchen haderten mit ihren Anläufen und schieden im Vorkampf nach drei Versuchen frühzeitig aus. „Wir sind zunächst überglücklich, uns für diese hochklassige Veranstaltung überhaupt qualifiziert zu haben“, bewertet Trainer Tobias Jungke die Leistungen seiner Schützlinge. „Darüber hinaus sind die Ergebnisse, auch vor dem Hintergrund der speziellen organisatorischen Begleitumstände, ein großer Erfolg für uns. Dass die Medaillenränge greifbar nahe waren, ist dann eher als zusätzlicher Erfolg zu bewerten.“

(Bild oben: Gemeinsam für den TVE Sehnde am Start: Jasmin Stelmaszyk und Baja Lüttich (v.li.) – Foto: Tobias Jungke)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News