KRH Aufsichtsrat bittet zur Info-Veranstaltung am heutigen Mittwoch

Das Klinikum Region Hannover (KRH) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung ins Kurt-Hirschfeld-Forum an der Burgdorfer Straße 16 in Lehrte ein. Am heutigen Mittwoch, 16. Januar, stehen dort ab 17.30 Uhr die Geschäftsführung des kommunalen Krankenhausunternehmens, das Direktorium des Standortes und auch der Aufsichtsratsvorsitzende, Regionspräsident Hauke Jagau, der Öffentlichkeit zu Verfügung.

Was wir mit dem klinikum Lehrte? – Foto: GAH

Hintergrund ist die ganz klare Positionierung des Klinikums Region Hannover und seines Eigentümers zum Erhalt des Standortes Lehrte. Diese Position wurde auch jüngst in der Aufsichtsratssitzung des Unternehmens bekräftigt. Die oft verwirrende Berichterstattung zur Krankenhausplanung im Osten der Region Hannover hatte wiederholt zu „Irritationen“ geführt. Hier war von unterschiedlichen Seiten immer wieder der Eindruck vermittelt worden, dass es „Unsicherheiten zur Zukunft des Krankenhauses“ gäbe. Um hier für Klarheit zu sorgen und um den Bürgerinnen und Bürgern Informationen aus erster Hand zu geben, hat sich das Klinikum Region Hannover zusammen mit seinem Eigentümer, der Region Hannover, entschlossen, hier eine Informationsveranstaltung abzuhalten.

Es wird darum gehen, den eindeutigen Beschluss der Regionsversammlung zum Erhalt des KRH Klinikums Lehrte noch einmal zu erläutern und die Zusammenhänge mit der komplexen Krankenhausplanung des Landes herzuleiten und mögliche Missverständnisse auszuräumen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News