Ex-96-Trainer Hannes Baldauf verstorben

26. Februar 2015 @

Hannover 96 trauert um Hannes Baldauf. Der frühere Spieler und Trainer von Hannover 96 starb gestern im Alter von 76 Jahren. Sein Name ist für alle Fans von Hannover 96 ganz eng mit dem „Wunder von Wuppertal“ in der Saison 1972/73 verbunden. Das von ihm trainierte Team gewann am letzten Bundesliga-Spieltag mit 0:4 beim Wuppertaler SV und schaffte so den Verbleib in der Bundesliga.

Hannes Baldauf mit 76 Jahren gestorben - Foto: JPH

Hannes Baldauf mit 76 Jahren gestorben – Foto: JPH

Als Spieler war er mit den 96 Amateuren in fünf Endspielen um die Deutsche Amateurmeisterschaft aktiv; dreimal war er dabei mit 96 erfolgreich. In der Bundesliga kam er für Hannover 96 in der Saison 1965/66 zu fünf Einsätzen und war bei 53 Bundesligaspielen für Hannover 96 als Trainer verantwortlich.

„Mit seiner Familie trauert Hannover 96 um den Verlust eines Mannes, der sich hohes sportliches Ansehen verdient hat“, teilte der Verein gestern Nachmittag mit. „Wir sind ihm dankbar für sein Wirken. Hannover 96 wird ihn nicht vergessen und ein ehrendes Andenken bewahren.“

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.