Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

15. Juni 2015 @

Bislang unbekannte Täter sind in Burgdorf sowie im Uetzer Ortsteil Eltze in je eine Doppelhaushälfte eingestiegen.

Täter kamen durch Fenster und Tür - Foto: Rike /Pixelio

Täter kamen durch Fenster und Tür – Foto: Rike /Pixelio

In Burgdorf wurde zwischen Donnerstag letzter Woche, 19.30 Uhr und Sonntag, 14.45 Uhr die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Wasserturm aufgehebelt. Anschließend drang mindestens ein Täter in das Haus ein und durchwühlte verschiedene Räume. Dem Einbrecher fiel Bargeld und Schmuck in die Hände; die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch nicht feststellen.

In Eltze nutzte mindestens ein Einbrecher die Abwesenheit der Hausbewohner. Zwischen Sonnabend, 19 Uhr und Sonntag, 4 Uhr hebelte er ein Badezimmerfenster auf und konnte so in das Haus in der Peiner Straße gelangen. Auch in diesem Fall wurden alle Räume durchsucht. Genau wie in Burgdorf konnte der Täter mit Bargeld und Schmuck entkommen; Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens konnten ebenfalls nicht gemacht werden.

Die Ermittlungseinheit „Wohnung“ bei der Polizei Lehrte bittet eventuell mögliche Zeugen, sich unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.