Die MHH wird 50: Kleine Herzen feiern mit

23. Juni 2015 @

Die Kinderklinik der Medizinischen Hochschule feiert am Sonnabend, 27. Juni, mit einem Tag der offenen Tür und einem Kinderfest ihr 50-jähriges Bestehen. Mit dabei sind die Kleinen Herzen Hannover mit Ira und Jörns Thorsting aus Sehnde.

Am Sonntag ist Sommerfest und Jubiläum der MHH - Plakat: MHH

Am Sonntag ist Sommerfest und Jubiläum der MHH – Plakat: MHH

Auf dem Programm stehen unter anderem der Kinderliedermacher Heiner Rusche, die Sängerin Natascha Bell und die Tanzschule Amaro. Auch die Klinikclowns kommen „zum Einsatz“. Zudem stellt sich die MHH-Kinderklinik vor mit dem Angeboten Impfcheck, wie viel Puste habe ich und einem Wiederbelebungstraining. An Messungen heißt es „Mein Herz steht unter Strom“, „Blutdruck und Pulswelle“, sowie „Kinderdialyse „. Darüber hinaus gibt es das Labor zum Anfassen.

An Mitmachaktionen von Elternvereinen sind auch die „Kleinen Herzen Hannover“ dabei, und Kunsttherapeutin Anne Nissen bietet für jede Altersgruppe Malaktionen an. Dazu gibt es Kutschfahrten, Tombola, eine Schmiede, Schminken und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Los geht das Jubiläum am Sonnabend um 10 Uhr. Die offizielle Eröffnung ist 13.30 Uhr in der Kinderklinik der MHH an der Carl-Neuberg-Straße 1 in Hannover. Das Ende wird um 18 Uhr sein.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.