Schnelltestzentrum Lehrte geht in Betrieb

Das vom Deutschen Roten Kreuz/Ortsverein Lehrte eingerichtete Schnelltestzentrum in der Sporthalle Friedrichstraße 9a nimmt am Donnerstag, 22.04.2021, seinen regulären Betrieb auf. „Ich freue mich sehr, dass sich so viele engagierte Lehrter gefunden haben, die sich hier freiwillig einbringen und so ihren Beitrag bei der Bekämpfung der Pandemie leisten“, zeigt sich Bürgermeister Prüße stolz.

Das DRK in Lehrte nimmt Testzentrum in Betrieb – Foto: JPH

Alle symptomfreien Personen können sich zu folgenden Zeiten auf das Corona-Virus testen lassen:

  • Montag, Mittwoch und Donnerstag: 15.30 bis 19.30 Uhr
  • Freitag: 15.30 bis 20.00 Uhr
  • Sonnabend: 10 bis 15 Uhr

Nach erfolgtem Test wird das Ergebnis schriftlich ausgehändigt. Sollte dieses positiv sein, wird noch vor Ort ein PCR-Test vorgenommen, ehe sich der Betroffene in die häusliche Quarantäne begeben muss.

Eine Voranmeldung ist derzeit nicht notwendig. Mitgebracht werden muss lediglich der Personalausweis oder Reisepass. Um den Hallenboden zu schützen, bittet die Stadt Lehrte darum, auf das Tragen von Schuhen mit spitzen Absätzen zu verzichten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News