Bernward Schlossarek ist der CDU-Regions-Spitzenkandidat für Lehrte

16. März 2016 @

SEHNDE-NEWS. „Ich habe noch lang nicht fertig. Es gibt noch so viel zu tun für Lehrte und für die gesamte Region“, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion Region Hannover, Bernward Schlossarek, und freut sich als Spitzenkandidat für Lehrte auf den bevorstehenden Wahlkampf.

Die Kandidaten Bernward Schlossarek, Heike Koehler, Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB, Dietmar Möbus und Wolfgang Rottwinkel (v. li.) – Foto: CDU

Die Kandidaten Bernward Schlossarek, Heike Koehler, Dr. Hendrik Hoppenstedt, MdB, Dietmar Möbus und Wolfgang Rottwinkel (v. li.) – Foto: CDU

Am Sonnabend fand in Barsinghausen die Listenaufstellung der CDU für die Wahl der Regionsversammlung am 11. September 2016 statt. Für den Lehrter Bereich wurde Bernward Schlossarek als Spitzenkandidat aufgestellt. Auf dem zweiten Listenplatz steht der Burgdorfer Oliver Brandt, gefolgt von Marion Gellermann, die Uetze im großen Wahlbereich Lehrte-Burgdorf-Uetze in der zukünftigen Regionsversammlung vertreten soll.

Die CDU vertraut auf bewährte Köpfe und honoriert die erfolgreiche Arbeit der jetzigen Regionsabgeordneten mit dieser Kandidatenaufstellung. Wenn man Schlossarek fragt, was der politische Brennpunkt Lehrtes ist, dann benennt er klar den Erhalt des Klinikums. „Das Projekt ist noch nicht in trockenen Tüchern. Die politische Einigung zur Aufwertung des Standortes in Lehrte liegt vor, aber wir wissen noch nicht, welche Meinung und welche Prüfergebnisse uns die Geschäftsführung des Klinikums Mitte des Jahres vorlegen wird“, erklärt Schlossarek die Situation, die er im Auge behalten wird. „In diesem Zusammenhang ist klar, dass ich mich weiterhin gegen den Ausverkauf der Lehrter Interessen in der Region einsetzen werde. Rot/Grün hat erhebliche Schäden an Lehrtes Infrastruktur hinterlassen. Stichwort: Schließung des Wertstoffhofes und der Berufsschule. Damit muss Schluss sein“, ergänzt Schlossarek abschließend.

Ebenfalls für den Lehrter Bereich sind Marcel Haak (Listenplatz 6) und Heike Koehler (Listenplatz 9) als Kandidaten für die CDU aufgestellt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.