500 Liter Diesel gestohlen

3. Juni 2015 @

Bislang unbekannte Täter nutzten vermutlich die Nachtzeiten zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, aus und betraten die Baustelle an der B 188/Otto-Hahn-Straße am Gewerbegebiet an der Weserstraße. Auf noch unbekannte Weise verschafften sie sich Zugang zum Fahrerhaus, zum Tankinhalt und zum Behältnis der Ansaugpumpe von zwei dort angestellten Baggern.

SN-Polizei Region

Große Menge Diesel gestohlen, Abtransport mit Fahrzeug – Foto: Red

Mit einer vermutlich mitgebrachten Absaugvorrichtung wurden insgesamt rund 500 Liter Diesel abgezapft und gestohlen, teilt die Polizei mit. Aufgrund der Menge an Treibstoff ist anzunehmen, dass die Täter entweder mit einem größeren Fahrzeug mit entsprechender Ladevorrichtung am Tatort waren oder mehrmals angefahren sind. Der Kriminalermittlungsdienst der Polizeiinspektion Burgdorf bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.