14. Jugendcamp der Tennisabteilung in Ilten mit Martina Müller

29. August 2015 @

Ab Sonnabend, 5. September, findet auch in diesem Jahr wieder das Jugendcamp für fortgeschrittene tennisspielende Jugendliche statt. Einen ganzen Tag wird dieses Mal die Weltklassespielerin Martina Müller das Trainerteam des MTV Ilten unterstützen, den Jugendlichen den ganzen Sonnabend als Trainerin und Ratgeberin zur Verfügung stehen und dabei ihre internationale Erfahrung einbringen.

Auch beim 15. jugendcamp 2014 wurden prima Leistungen erziehlt - Foto: R. Müller

Auch beim 13. Jugendcamp 2014 wurden prima Leistungen erziehlt – Foto: R. Müller

Das Camp ist für Jugendliche ab Jahrgang 2001. Die Teilnehmer sollten schon Tennis spielen und Punktspielerfahrung haben, das heißt die Grundtechniken des Tennis müssen ausgeprägt vorhanden sein. Die Zielsetzung des Trainings ist die Erweiterung und Stabilisierung der vorhandenen Tennistechniken. Teilnehmen können 20 Jugendliche vom MTV Ilten und den Vereinen aus der Region. Die Jugendlichen werden nach kurzer Sichtung in speziellen Trainingsgruppen trainieren und dann das Trainierte matchbezogen anwenden.

An der Veranstaltung beteiligen sich die Jugendlichen mit einem Teilnahmebeitrag von 20 Euro für das Training und die komplette Verpflegung. Weitere Informationen zum Camp gibt es bei der Campleitung um Reinhard Müller unter der Telefonnummer 05132/86 55 05 oder per E-Mail an famrmueller [at] aol [dot] com.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.