Winterfrühschoppen der CDU Ilten

7. März 2017 @

Der Winterfrühschoppen der CDU Ilten stand dieses Jahr ganz im Zeichen des Superwahljahrs 2017 mit Bundes- als auch drei Landtagswahlen sowie der Landtagswahl in Niedersachsen 2018. Die stellvertretenden Vorsitzenden Heike Benecke und Sepehr Sardar Amiri konnten am vergangenen Sonntag rund 50 Besucher in der CDU Veranstaltungsscheune Am Nordende in Ilten willkommen heißen.

Winterfrühschoppen der CDU Ilten mit Sepehr Sardar Amiri, Dr. Maria Flachsbarth und Heike Benecke (v.li.) – Foto: CDU Ilten

Die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth (CDU), war in diesem Jahr Gastrednerin. Dr. Flachsbarth zog in ihrem spannenden Vortrag den Bogen aus aktuellen kommunalpolitischen Themen und niedersächsischen Landesthemen sowie der bundes- und europapolitischen Entwicklung. Die Gäste wurden auf die besonderen Probleme der bevorstehende Bundestagswahl und Landtagswahl in Niedersachsen eingestimmt.

Die CDU Ilten begrüßte als weitere Gäste an diesem Vormittag den Landtagskandidaten für den Wahlkreis Laatzen, Pattensen und Sehnde, Christoph Dreyer, und den Landtagsabgeordneten aus Lehrte, Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens. Einen harmonischen Frühschoppen gab es daneben natürlich auch noch.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.