Spargel und Politik: CDU Ilten stellt Tilman Kuban vor

26. Mai 2018 @

Das traditionelle Spargelessen der Freunde und Mitglieder der CDU Ilten im Restaurant Steiner an der B 65 war wie immer gut besucht. Der CDU-Ortsvorsitzende von Ilten, Andreas Heinen, begrüßte dazu neben zahlreichen lokalen politischen Größen einen besonderen Gast: Tilman Kuban, den Kandidaten der CDU für das Europaparlament. Kuban war erst am Mittwoch für die Wahl nominiert worden.

Der neue EP-Kandidat der CDU, Tilman Kuban, kam spontan nach Ilten – Foto: CDU

Tilman Kuban nahm die spontane Einladung der Iltener Parteifreunde gerne an und erschien am Mittwoch im Restaurant Steiner. Der 30-jährige Jurist aus Barsinghausen bekleidet schon seit Jahren nebenamtliche Posten in der CDU und der Jungen Union, deren Landesvorsitzender er ist. Als während seines Vortrages beim Essen das Handy eines Gastes klingelte, reagierte er schlagfertig: „Sehr wichtig: Das EU-Parlament hat sich schließlich dafür eingesetzt, dass die Roominggebühren abgeschafft werden. Nun können wir in vielen Ländern günstig telefonieren.“

Die CDU Ilten ihrerseits sicherte Kuban ihre tatkräftige Unterstützung im Europa-Wahlkampf zu. Die Wahl zum Europaparlament findet am 26. Mai 2019 statt.

 

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.