Mareike Wulf Gast bei der Frauen Union Sehnde

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag, 08.11.2018, in der Gaststätte Erfurth in Müllingen begrüßte die Vorsitzende der Frauen Union Sehnde, Helga Jopp, mit Mareike Wulf (MdL) die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Partei im niedersächsischen Landtag.

Mareike Wulf (2.v.li.) zu Gast bei der Frauen Union Sehnde beim Gänseessen – Foto: Frauen Union Sehnde

Nach einem Bericht über die Aktivitäten der Frauen Union Sehnde im vergangenen Jahr von Jopp folgte ein lebendiger Vortrag von Wulf über „Frauen in der Politik“ und „Ein Jahr Große Koalition in Niedersachsen“. Im Anschluss gab es das traditionelle Gänseessen. Danach wurden Themen wie Schulpolitik im Allgemeinen und die Situation der Förderschulen im Besonderen besprochen. „Es war ein sehr interessanter Abend. Der Bericht von Frau Wulf über ihren Werdegang bis hin zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden in den vergangenen Jahren war spannend zu verfolgen. Auch die aktuellen Einblicke in Schul- und Wirtschaftspolitik haben den Blickwinkel erweitert“, sagte Helga Jopp und dankte Mareike Wulf sowie den Gästen für diesen gelungenen Abend.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News