FDP Sehnde nominiert Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2016

18. Juli 2016 @

Die FDP wird sich bei der diesjährigen Kommunalwahl in Sehnde in den Ortsräten Ilten, Rethmar und Wassel sowie zum Rat der Stadt um Mandate bewerben. Die Mitgliederversammlung hat folgende Kandidaten aufgestellt:

FDP-Kandidat Dr. Thomas Vögel ist in Rethmar und für den Stadtrat wählbar – Foto: FPD

FDP-Kandidat Dr. Thomas Vögel ist in Rethmar und für den Stadtrat wählbar – Foto: FPD

Der in Ilten geborene Kaufmann Manfred Lill tritt dort für den Ortsrat an. Lill ist erfahrener Kommunalpolitiker und war bereits stellvertretender Ortsbürgermeister sowie Ortsrats- und Stadtratsmitglied. Er engagiert sich in der Bildungs- und Flüchtlingspolitik.

In Rethmar treten für die Freien Demokraten Dr. Thomas Vögel und Jonas Renz an. Der ehemalige IT-Manager Vögel engagiert sich seit vielen Jahren in der Häftlingsbetreuung und ist seit vergangenem Jahr in der Sehnder Flüchtlingshilfe tätig. Nicht zuletzt auf seine Unterschrifteninitiative hin wurde 2015 das schnelle DSL-Netz in Rethmar und Evern ausgebaut. Der Jurist Renz ist als Abfall- und Immissionsschutzexperte im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz tätig. Er setzt sich für Umweltschutz und die finanzielle Stärkung der kommunalen Ebene ein.

Manfred Lill kandidiert für die FDP in Ilten und für den Sehnde Stadtrat – Foto: FDP

Manfred Lill kandidiert für die FDP in Ilten und für den Sehnde Stadtrat – Foto: FDP

In Wassel bewirbt sich der dort geborene Schlosser Martin Busche um ein Ortsratsmandat. Er ist seit Jahrzehnten aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und des Sportvereins. Ihm liegt die Entwicklung der Ortsteile besonders am Herzen.

Alle vier kandidieren für die jeweiligen Ortsräte sowie gemeinsam auch für den Rat der Stadt im jeweiligen Wahlbereich.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.