CDU-Ortsverband Sehnde wählt neuen Vorstand

Der CDU Ortsverband Sehnde hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung 2020 einen neuen Vorstand gewählt. Damit stellt er sich für die kommenden zwei Jahre neu auf. Der Vorsitzende Marc Wölbitsch eröffnete die Versammlung und begrüßte die in diesem Jahr sehr zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste.

Nach der Aussprache über die Berichte und der folgenden Entlastung des alten Vorstandes wurden zunächst Christoph Huch als Schatzmeister und Hans-Heinrich Meyer als Schriftführer in ihren Ämtern mehrheitlich bestätigt.

Der neue Vorstand mit Hans-Michael Meyer, Carl-Christoph Schaefer, Holger Gutzeit, Konrad Haarstrich, Axel Friehe, Sven Lurz, Jens Reimann. Benjamin Peters (oben v.li.) und Marc Wölbitsch, Michael Eggers, Christel Lehr, Dr. Marco Schinze-Gerber und Michael Prehn (unten v.li.) – Foto: CDU Sehnde
Einige neue Mitglieder im Vorstand

Auch den Ortsverbandsvorsitzende Marc Wölbitsch wählte die Versammlung mit einstimmiger Zustimmung der Mitglieder erneut in das Amt. Michael Eggers wurde wieder sowie Carl-Christopher Schaefer neu in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Ann-Kathrin Lehrke, die 2019 in die Region Hildesheim umgezogen war. Der Posten des Mitgliederbeauftragten wurde bisher vom Vorsitzenden Marc Wölbitsch in Personalunion wahrgenommen. Das hat sich jetzt geändert. Die Mitgliederversammlung wählte Sven Lurz als neuen Mitgliederbeauftragten einstimmig in den Vorstand.

Vorstand beruft weitere Mitglieder

Als Beisitzer wurden Christel Lehr, Axel Friehe, Holger Gutzeit, Konrad Haarstrich und Dr. Marco Schinze-Gerber gewählt. Außerdem wurden Benjamin Peters, Michael Prehn und Jens Reimann als sogenannte „kooptierte Beisitzer“ in den Vorstand berufen.

„Wir gehen Dank des Mitgliedervotums mit einem starken und engagierten Team an die Arbeit“, betonte der alte und neue Vorsitzende an diesem Abend. Dabei wies er auch auf die bevorstehende Arbeit der kommenden zwei Jahre hin. Dies sind im Schwerpunkt sowohl die Vorbereitung der Kommunalwahl 2021 als auch die positive Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre aktiv fortzusetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News