Bernd Althusmann gratuliert Josef Stock zum 80. Geburtstag

11. Juli 2018 @

Der ehemalige niedersächsische Innenminister, frühere stellvertretende Ministerpräsident und CDU-Politiker Josef Stock feiert am heutigen Mittwoch, 11. Juli 2018, seinen 80. Geburtstag.


KAS-Stock, Josef-Bild-5826-1.jpg
Von CDU – Diese Datei wurde Wikimedia Commons freundlicherweise von der Konrad-Adenauer-Stiftung im Rahmen eines Kooperationsprojektes zur Verfügung gestellt., CC BY-SA 3.0 de, Link 


Aus diesem Anlass würdigt CDU-Landesvorsitzender Dr. Bernd Althusmann das politische Wirken des langjährigen Landespolitikers: „Von Herzen gratuliere ich im Namen der CDU in Niedersachsen Josef Stock zu seinem 80. Geburtstag. Durch sein politisches Wirken in Niedersachsen hat er sich in besonderer Weise um unser Land verdient gemacht. In den Jahren von 1988 bis 1990 war der gelernte Einzelhandelskaufmann Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident im Kabinett von Ministerpräsident Ernst Albrecht. Im Zeitraum vom 1. Juli 1986 bis 8. November 1988 war er Vorsitzender der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion. Von 1974 bis 1997 gehörte Josef Stock dem niedersächsischen Landtag an. Von 1990 bis 1994 war er Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen. In seiner Heimatstadt Melle war er von 1997 bis 2006 hauptamtlicher Bürgermeister. Die CDU in Niedersachsen ist Josef Stock für seine langjährige Arbeit in Partei, Fraktion und Landesregierung sehr dankbar. Wir wünschen ihm alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.“

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.