Feierliche Verabschiedung von Pfarrer Blasikiewicz

Die katholische Pfarrgemeinde St. Bernward Lehrte verabschiedet am Sonntag, 23.09.2018, ihren Pfarrer Roman Blasikiewicz. Nach 15 Jahren verlässt er die Gemeinde und folgt seiner Berufung zum Stiftskanoniker des Altöttinger Kollegialstiftes Sankt Rupertus, nachdem ihn das Bistum Hildesheim mit Erreichen der Altersgrenze von seinen Aufgaben als Pfarrer entpflichtet hat.

Pfarrer Blasikiewicz verlässt die Gemeinde in den Ruhestand – Foto: JPH

Die Verabschiedung beginnt ab 14.30 Uhr mit einer feierlichen Dankmesse in der Sankt-Bernward-Kirche, zu deren Programm der Kirchenchor, die Sankt-Bernward-Kindertagesstätte sowie die gleichnamige Katholische Grundschule beitragen werden. Außerdem werden zur Messe unter anderem Propst Martin Tenge, Dechant der Katholischen Kirche in der Region Hannover, sowie Vertreter der evangelischen und koptischen Kirche erwartet. Anwesend sein werden voraussichtlich auch die Bürgermeister von Lehrte, Klaus Sidortschuk, und die stellvertretende Sehnder Bürgermeisterin Gisela Neuse. Nach der Festmesse lädt die Pfarrgemeinde zu einem Empfang in das Pfarrheim ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.