Abend der Kleinkunst 2019 in Lehrte: Vorverkauf startet am 4. Dezember

Der Abend der Kleinkunst in Lehrte geht in die achte Runde. Am Sonnabend, 4. Mai 2019, ist es wieder soweit. Abermals mit zwei Vorstellungen – um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr. Schon am Dienstag, 4. Dezember 2018, beginnt der Vorverkauf dafür – erneut mit festen Sitzplatzkarten.

Silea scheint die Schwerkraft aufzuheben – Foto: Sven Hagolani

Sparkasse und Stadtmarketing haben für 2019 wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Eine Mischung aus überregional bekannten Künstlern und aus der regionalen Szene soll das Publikum in ihren Bann ziehen. Im Mittelpunkt stehen Herr Schultze & Herr Schröder – als WallStreetTheatre, wie immer perfekt gekleidet in Anzug und Krawatte, herausgeputzt mit Pomade, Hornbrille und Sockenhalter führen sie durch den Abend. Die beiden schrägen und liebenswerten Charaktere zeigen eine explosive Mischung aus trockenstem britischem Humor, exzentrischem Minenspiel und einer Prise Artistik.

Rola Rola Equilibristik ist die Kunst des Gleichgewichts und die beherrscht TJ-Wheels gekonnt. Der charmante Berliner zeigt einen waghalsigen Balanceakt auf frei beweglichen Rollen und Brettern und hebt so schienbar die Gesetze der Schwerkraft auf. Ab dem Moment, an dem TJ-Wheels die Bühne betritt, ist das Publikum vom Nervenkitzel gefesselt und gerät schon durchs Zusehen ins Schwitzen.

Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und hinterlässt mit seinen Auftritten seit Jahren eine Schneise der Zwerchfellvernichtung. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion britischem Humors und  behauptet er doch von sich selbst, „nichts“ zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis dieses Ausnahme-Comedians, der aus dem Nähkästchen seines Lebens plaudert, und er gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe…“

Viele bunte Angebote hält der Abend bereit – Plakat: Stadtmarketing Lehrte

Silea zeigt auf dem Drahtseil eine außergewöhnlich faszinierende Choreographie, die das Publikum atemlos zurücklässt. Ihre Balance ist so schlafwandlerisch sicher, so leichtfüßig, dass das Seil selbst fast vergessen wird. Ein Seiltanz, der das Wort „Tanz“ verdient. Zarte Augenblicke voller Spannung lassen den Atem anhalten bis das Publikum, mitgerissen von wilder Lebensfreude, begeistert mitklatscht. Regional wird das Programm zudem bereichert durch einen Auftritt der Showgruppe Acrophobia aus Ilten. Mit einem Mix aus Akrobatik, turnerischen Elementen und ausgearbeiteten Choreografien begeistern sie ihr Publikum. In ihrem Programm „Avatar“ nehmen sie die Zuschauer mit in die Welt der Na’vi.

Die Eintrittskarten zum Preis von 15, 17 und 19 Euro sind ab Dienstag, 4. Dezember, um 9 Uhr in den Vorverkaufsstellen der Sparkasse Hannover an der Burgdorfer Straße 12 A und in der Bücherstube Veenhuis in der Iltener Straße 28 erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen auf allen Plätzen 9 Euro.

Sonja Truffel und Udo Gallowski vom Stadtmarketing Lehrte geben den Liebhabern der Kleinkunst den Tipp: Die Karten sind auch ein tolles Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News