Picknick-Konzert am Mittellandkanal: Komm an meine grüne Seite

16. Juni 2017 @

„Garten-geschichte(n)“ – zum Erzählen, Lesen ,Hören und Erleben – bietet das Programm 2017 der Gartenregion Hannover in diesem Jahr. Mit dabei ist auch ein Picknick-Konzert am Mittellandkanal in Misburg. Der Eintritt ist kostenlos.

Den Picknick-Korb packen und am Kanal dabei sein – Foto: JPH/Archiv

Am Kanal geht es am Sonntag, 18. Juni, ab 14.30 Uhr im Kleinen Park „Vor dem Alten Gehäge“ am Gertsertsweg, Mittellandkanal/Abzweig Misburger Stichkanal, los mit  rund 20 Sängerinnen und Sängern von Right Now (Volkschor Misburg) mit internationalen Folksongs, Pop und Gospels beim Picknick-Konzert. Zwischendurch berichtet der Autor Bernd Ellerbrock im Gespräch mit Tanja Schulz fakten- und facettenreich über den Kanal. Als Verfasser des Buches „Der Mittellandkanal – 325 Kilometer Wasserstraße von A bis Z“ kennt er die nüchternen Zahlen genauso wie die unterhaltsamen, bisweilen überraschenden Geschichten. Wann wurde der Kanal erbaut, wann ausgebaut und wie? Wer waren die Kanalrebellen? Schwamm wirklich eine Kanalschlange in ihm herum? Weitere Informationen gibt es im Internet.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.