Gershwin-Konzert in Ilten: Bekannte Melodien von Swing bis Jazz

Swing- und Jazz-Melodien vom Broadway bis Hollywood sind am Sonntag, 10. Oktober 2021, in der Barockkirche Ilten zu hören, wenn um 17 Uhr das deutsch-belgische Trio „Sounds and Grooves“ sein Programm „George Gershwin – sein Leben, sein Werk“ präsentiert. Die drei Musiker, Michael Kotzian am Klavier, Stefan Werni, Kontrabass, und die belgische Jazzsängerin Hilde Vanhove, haben aus Gershwins mehr als 400 Songs eine repräsentative Auswahl getroffen, in der der berühmte Broadway- und Hollywoodkomponist in all seinen musikalischen Facetten dargestellt wird.

Das Trio Sounds and Grooves werden die Kirche in Ilten mit Swing erfüllen – Foto: Privat

Viele von Gershwins Kompositionen wie „‘s wonderful“, „ Embraceable You“ und „Someone to watch over me“ wurden zu Klassikern. „Sounds and Grooves“ präsentiert sie in Arrangements für Jazztrio in der ungewöhnlichen Besetzung ohne Schlagzeug.

Hilde Vanhove führt zwischen den Musikstücken das Publikum kurzweilig durch Leben und Werk von George Gershwin, der nur 38 Jahre alt wurde. Das Konzert lässt Gershwins Leben von den Anfängen im New Yorker Stadtteil Brooklyn über seine Zeit am Broadway bis zu seinen letzten Lebensjahren in Hollywood Revue passieren. Weil für die Barockkirche in Ilten in der Pandemie die Besucherzahl begrenzt ist, werden die Zuhörer gebeten, sich vorher mit ihren Kontaktdaten im Kirchenbüro unter der Telefonnummer 05132/64 14, per E-Mail an kg.ilten@evlka.de oder übers Internet anzumelden.

Für Konzertbesuche gilt in der Iltener Kirche die 3-G-Regel (genesen – geimpft – getestet). Der Eintritt ist frei, um eine Ausgangskollekte wird gebeten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News