Die Kirche feiert in Sehnde ihr Gemeindefest

Die Kirche feiert in Sehnde ihr Gemeindefest
In historischen Kostümen kommen die Kapellis zum Fest - Foto: D. Frehrking

Die Gesamtkirchengemeinde Sehnde, Rethmar, Haimar lädt für Sonntag 26. Juni, zum Gemeindefest für alle Generationen auf den Gemeindehausparkplatz an der Mittelstraße 56 ein.

Das Fest beginnt um 14 Uhr mit einem Familiengottesdienst im Open-Air Format, den die Sehnder Minikonfirmanden mit Pastorin Damaris Frehrking ausrichten, um zugleich ihren Abschied vom ersten Konfirmandenjahr zu begehen. Unter anderen wird in diesem Gottesdienst Gerta Hoffrichter nach 40 Jahren Küsterdienst in den Ruhestand verabschiedet.

Im Anschluss an den Gottesdienst werden Speisen und Getränke im Freien und im Gemeindehaus sowie ein buntes Kinder- und Unterhaltungsprogramm angeboten. Es gibt eine Hüpfburg, Kreativ- und Bewegungsangebote, Musik und Humoriges. Um 15.30 Uhr singt der Kinderchor unter der Leitung von Inken Kinder – auch Karl-Heinz Reinsch aus Rethmar wird musikalische Einlagen zum Besten geben.

Um 18 Uhr findet das Fest seinen Höhepunkt mit dem Auftritt der Band „Kapellis“, die Irish Folk–Musik auf der Freilichtbühne darbieten werden. Der Erlös des Gemeindefestes kommt dem Förderverein „Kirche vor Ort“ zugute, der die personelle Ausstattung der Kirchengemeinde in Hinblick auf Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.

Das Fest war in dieser Form schon im vergangenen Jahr als Startfest für die neugegründete Gesamtkirchengemeinde geplant gewesen, musste aber wegen der Pandemie ausfallen.  Nun wird das Fest nachgeholt, mit dem sich die Kirchengemeinde mit Repräsentanten aus allen Orten vorstellt und den gelungenen Zusammenschluss feiert. Allen ein herzliches Willkommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News