Über 50 Minis beim „DHB Tag des Handballs“ in Sehnde

Das vergangene Wochenende stand bei dem Handballvereinen in ganz Deutschland rot angestrichen im Kalender. Neben Länderspielen der Nationalmannschaften wurde am Sonntag auch der „Tag des Handballs“ vom Deutschen Handballbund ausgerufen. Die Vereine konnten sich als Teilnehmer melden, und so wurden am Sonntag vom TVE Sehnde alle Minimannschaften, also die kleinsten aktiven Handballer, in die Halle Feldstraße eingeladen.

Hart gekämpft wurde an den Stationen um Punkte – Foto: TVE

Bei verschiedensten Stationen, die vom DHB mit Erklärungen und Plakaten vorgegeben waren, musste der Handballnachwuchs sein Können mit und um den Ball unter Beweis stellen. Über 50 Kinder waren der Einladung in Sehnde gefolgt und bekamen einen „Handballpass“. An den verschiedenen Stationen konnten sie Punkte sammeln, zum Beispiel durch das Abwerfen von Pylonen. Diese Punkte wurden dann auf dem Pass vermerkt.

Am Ende gab es die begehrten Aufkleber in Gold, Silber und Bronze – Foto: TVE

Am Ende der spielerischen Trainingseinheit wurden die Punkte nach vorgegebenem Schema der jeweiligen Altersklasse gezählt. Je nach Punktestand kam danach ein Aufkleber in Bronze, Silber oder Gold auf den Pass. Sichtlich stolz verließen die Kinder dann mit ihrem Handballpass die Halle. Jugendwartin Anna Marotzke, die diesen Tag mit zehn weiteren Betreuerinnen und Betreuern organisiert hatte, findet die Aktion gelungen: „Wir sind froh, dass wir nach so langer Zeit in der Pandemie ohne große Aktion für die Kids nun endlich wieder etwas starten konnten und freuen uns, dass die Kindern einen tollen Nachmittag im Zeichen des Handballs verbrachten.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News