Bundesweiter Vorlesetag: Radio-Vorlesestunde mit Spax und Manoli

20. November 2015 @

radio leinehertz 106.5 beteiligt sich heute am bundesweiten Vorlesetag. Mit dem Aktionstag, eine Initiative der Stiftung Lesen, wirbt seit 2004 jedes Jahr im November für mehr Vorlese-Zeit zu Hause. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh und häufig mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Spax und Manoli lesen heute bei radio leinehertz - Foto: radio leinehertz

Spax und Manoli lesen heute bei radio leinehertz – Foto: radio leinehertz

Zum Vorlesetag macht radio leinehertz 106.5 mit den Kinderclowns „Spax und Manoli – die Sonnenmaler“ ab 18 Uhr eine zusätzliche Radio-Vorlesestunde. Spax und Manoli lesen im leinehertz-Citystudio on Air die bekannte Geschichte „Die kleinen Leute von Swabedoo“.

Spax und Manoli – die Sonnenmaler lesen aber nicht nur am 20. November im Radio, sondern sogar jede Woche. Immer sonnabends von 17 Uhr bis 18 Uhr sind sie mit ihrem abwechslungsreichen Kinderprogramm bei radio leinehertz 106.5 auf Sendung. Die wöchentliche Stunde, in der dann die Erwachsenen gebeten werden, mal still zu sein.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.