Blues-Band „Blue Terrace“ macht Halt in Sehnde

20. November 2018 @

Die Band begeisterte das Publikum mit ihrer Vielseitigkeit und Bandbreite – Foto: LAK

Das besondere Blues-Konzert, organisiert von einem vierköpfigen Team des Kulturvereins, fand regen Andrang. Im Forum der KSG Sehnde gastierte die Blues-Band aus Hannover am Freitag, 16.11.2018, das erste Mal in Sehnde; Einlass war um 19.30 Uhr. Die Formation, die seit zweieinhalb Jahren gemeinsam durch die Städte Deutschlands tourt, besteht aus Berufs- und Hobbymusikern. Der Kopf der Band, Haide Manns, stammt aus einer Musikerfamilie und führte mit jedem Song erklärend durch das bunt gemischte aus Dreier-Sets bestehende abendfüllende Programm. Auch jeder Blues-Neuling kam sofort mit und fand viele Parallelen zu den großen Rock-Stars, die sich über die Jahrzehnte gern am Blues orientierten, ihn aber auch immer wieder neu interpretieren.

Die Stimme von Haide Manns überzeugte – Foto: LAK

Heide Manns hat ihre tolle Stimmenvielfalt jahrelang im Gospelchor bewiesen. Sie und die vier weiteren Bandmitglieder Mathias Dittner (Bass, Vocals), Carsten Grotjahn (Guitar), Norbert Nistler (Keyboards, Vocals) und Olaf Hoffmeister (Drums) überzeugten mit jedem Stück dieser besonderen Zusammenstellung der vielen wichtigen, aber ganz verschiedenen Blues-Epochen und ihrer jeweiligen dazugehörigen unvergessenen Musikgrößen.

Von Raritäten über langsame melancholische Balladen, swingende als auch rockige Tempi aus den 20er bis in die 90er Jahre war alles geboten und animierte das Publikum mitzugehen. Keine Blues-Größe hat gefehlt und gab dem einen oder anderen Soli per Saxophon, Gitarre und Bass perfekten Raum, der begeisterte.

Der Dank des fachkundigen Publikums gilt dem Organisations-Team des Kulturvereins für die Bereitstellung der Bühne und der Präsentation der exzellenten Band. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, um die Vielfalt des Blues mit dieser Band noch bekannter zu machen“, so das gemeinsame Credo nach dem Konzert.

Bei Buchungsinteresse für die hervorragende Band steht Ihnen Haide Manns auf der Homepage im Internet sowie ihr YouToube-Kanal gern zur Verfügung.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.