Windwissen kompakt vervollständigt

25. November 2017 @

Die Reihe „Wissenswertes über Windenergie“ der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover ist nun vollständig. Neben dem Themenblatt „Nutzung von Windenergie in der Region Hannover“, das einen guten Überblick bietet, finden Interessierte in den fünf weiteren Fact Sheets detaillierte Informationen zum Repowering, zur Ökonomie, zu den Auswirkungen auf Mensch und Gesundheit, zum Netzausbau sowie zu den Auswirkungen auf Natur und Landschaft.

Tina Hackfurth, Projektverantwortliche Windenergie, und Eike Müller, Projektleiter Windenergie, präsentieren die neue Windwissen-Reihe – Foto: Klimaschutzagentur

Auch die „Windkarte“ wurde überarbeitet. In ihr sind alle Windenergieanlagen in der Region Hannover inklusive ihrer Leistungen und CO2-Einsparungen in der jeweiligen Kommune abgebildet.

Das Material steht auf www.klimaschutz-hannover.de zum Download bereit.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.