What’s WhatsApp und Co.? – Apps für Eltern erklärt

27. Mai 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Der Stadtelternrat der Sehnder Schulen veranstaltet am Mittwoch, 1. Juni, um 19 Uhr einen kostenlosen Vortrag zum Thema der „Sozial-Apps“ auf den Handys und Tablets im Forum der KGS. Was sind WhatsApp, Instagram, Twitter, Facebook und Co.? Was geben die Kinder und Jugendlichen dort preis und wer hat die Kontrolle und das Nutzungsrecht der Daten?

Eltern können sich über Apps informieren - Foto: JPH

Eltern können sich über Apps informieren – Foto: JPH

Während die Kinder und Jugendlichen wie selbstverständlich mit diesen kleinen Programmen umgehen, stehen die Eltern oft im Dunklen und können sich über das Thema mit ihren Nachkommen nicht unterhalten und ihnen Ratschläge für einen verantwortungsbewussten Umgang geben. Dem möchte der Stadtelternrat abhelfen und erste Erkenntnisse zu den Programmen, fürs Handy App genannt, vermitteln.

Dazu wurde Moritz Becker, Sozialpädagoge und Eltern-Medien-Trainer, vom Verein „smiley“ gewonnen. Er stellt diese Programme und ihre Nutzung vor , gibt Struktureinblicke und warnt vor Fallen und Risiken.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.