Sportabzeichen 2020 beim TVE Sehnde

Trotz Corona kann der TVE Sehnde für das Jahr 2020 eine beachtliche Zahl von absolvierten Sportabzeichen-Abnahmen melden. Die Gesamtzahl wäre sogar noch höher gewesen, wenn das Schwimmen nicht gewesen wäre. Die Athleten können es jedoch noch bis zum Juni 2021 nachholen – und so das Abzeichen später erwerben.

Trotz Corona gab es auch 2020 wieder Sportabzeichen beim TVE Sehnde – Foto: JPH

97 Aktive, davon 51 im Schüler- und Jugendbereich, erzielten die geforderten Leistungen in Bronze (8 x), Silber (26 x) und Gold (62x). Zwei  Behindertensportabzeichen waren auch dabei.

Im Schüler- und Jugendbereich haben Hannes Wulf (sechs erfolgreiche Prüfungen), Baja Luise und Emma Joli Lüttich sowie Tani Grages (je sieben Mal) und Vivien Pahl (acht Mal) bislang die meisten Abzeichen erworben.

Bei den Erwachsenen ist Hans Dieter Holzky Spitzenreiter mit 63 erfolgreichen Prüfungen, gefolgt von Gerd Weber (57), Reinhard Schnaubel (45), Franz Möslang (40), Ewald Lehmann (37) Michael Rust und Kurt Philippi (je 35). Bei den Frauen  führt Hildegard Möslang (45) knapp vor Renate Trips (44) und Ingrid Raschke (41). Die jüngsten Absolventen waren sechs Jahre alt, der älteste 83 Jahre. Auch fünf Familiensportabzeichen konnten vergeben werden an die Familien Raphael, Bastian, Frank, Liesenberg und Lüttich.

Leider kann in diesem Jahr keine Verleihungsveranstaltung für diese Leistungen stattfinden. Die Urkunden und zugehörigen Abzeichen werden den Sportlerinnen und Sportlern sobald es die Corona-Lage es zulässt, zugestellt. Sie können auch schon vorab bei Hand-Dieter Holzky in Sehnde Am Weißdornbusch 15 abgeholt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News