TV Eintracht Sehnde begrüßte viele Gäste zur Mitgliederversammlung

9. März 2017 @

Anlässlich der Jahreshauptversammlung hatte der TVE im Vorfeld zu einem Vereinsfilm von 1971 eingeladen. Mehr als 100 Vereinsmitglieder und Gäste waren in der Mensa der KGS erschienen und ließen sich in die „gute, alte Zeit“ entführen zu lassen.

Rund 70 Mitglieder begrüßte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung – Foto: TVE

Die alte Festhalle der Volksschule, die Schulwiese, das alte Waldbad und etliche Sportlerinnen und Sportler waren in dem Film wieder zu sehen. Bei den Turnvorführungen der Sportkameraden Walter Brause (†), Siegmund Mahler, Günter Müller und Walter Bank am Barren und an den Ringen gab es spontanen Beifall aus dem Zuschauerraum. Im nächsten Jahr möchte der 1. Vorsitzende Ralf Marotzke einen Film über das 100-jährige Vereinsjubiläum von 1994 vorführen lassen.

Ingrid Hommann und Hans-Dieter Holzky (v.re.) zu Ehrenmitgliedern des TVE ernannt – Foto: TVE

Im Anschluss der Filmvorführung fand dann die Jahreshauptversammlung statt. 70 Mitglieder blieben nach dem Film noch in der Mensa und beschlossen unter anderem einstimmig eine Beitragsanpassung zum 1.1.2018. Zum Ende der Versammlung, nach den Grußworten des Ortsbürgermeisters Helmut Süß, den Berichten des Vorstandes und der Abteilungsleiter und -innen erfolgten dann Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen, für 40 Jahre mit der goldenen Ehrennadel und für 50 Jahre durch den 2. Vorsitzenden des Regionssportbundes, Ulf Meldau. Darüber hinaus wurden Ingrid Hommann und Hans-Dieter Holzky zu Ehrenmitgliedern des TVE ernannt.

Im Einzelnen wurden aus dem TVE durch Dieter Dessau als Mitglied und Vorsitzender des Ehrenrates  geehrt:

Silberne Ehrennadel des TVE für 25 Jahre
Hendrik Brause
Markus Rudert
Björn Neuwirth
Christine Kränkel
Roswitha Ebeling
Hans-Günter Finke
Uwe Rohne
Helge Bartelt

Goldene Ehrennadel des TVE für 40 Jahre
Maria Ciernioch
Margarete Haarstig
Gerd Kybelka
Klaus-Henning Schwetje
Helga Möslang
Doris Kracke
Bernd Neu
Ingrid Hoppe
Rüdiger Hoppe
Helmut Oetzmann
Monika Zimmer

Die Ehrennadel des Regionssportbundes für 50-jährige Mitgliedschaft im TVE erhielten
Helmut Brause
Henni Gremmel
Elfriede Klünder
Dirk Sachteleben
Karin Theobald
Gerd Weber
Willi Wetzel
Manfred Werther
Liane Werther
Thomas Werther
Wolfgang Höft
Liane Höft

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.