Straßenflohmarkt in Wehmingen

27. Mai 2017 @

Was der eine sucht, hat vielleicht der andere, haben sich 23 Anwohner der Straßen Roter Berg Ring und Ziegeleihof in Wehmingen Hohenfels gesagt und alles zusammengetragen, was in ihren Häusern nicht mehr benötigt wird. “Herausgekommen ist ein Straßenflohmarkt, bei dem es viel Kinderkleidung, Kinderspielzeug und Kindersachen gibt”, sagt Miriam Spiegel, die die Veranstaltung gemeinsam mit Gesa Fedder organisiert hat. “Immerhin gibt es hier 30 Kinder, da ist ordentlich was im Angebot. “

Viel Kindliches wird es in Hohenfels geben – Foto: JPH.

Natürlich bieten die Verkäufer auch Trödel und viel Gebrauchtes an nach dem Motto, der eine hat’s, der andere möchte es. Und so ist dort einiges weitere im Angebot, was in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr an den Mann, die Frau oder das Kind gebracht werden soll. Dazu gibt es auf dem Platz in Hohenfels unter einem Sonnensegel Kaffee und Kuchen und Sitzgelegenheiten, während die Kinder spielen.

Und wer dann am Nachmittag bei bestem Wetter partout nichts gefunden hat, was sein Heim verschönert, kann immerhin sagen: ”Es war ein toller Ausflug nach Wehmingen.”

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.