Schützenfest in Wehmingen am Sonntag

30. August 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Die Schützensparte des TUS Wehmingen feierte am vergangenen Sonntag ihr diesjähriges Schützenfest. Dabei wurden beim Königsessen der im Vorfeld an fünf Tagen ausgeschossene Bürgerpokal ebenso übergeben, wie die Schützenpokale und Ehrenscheiben, die in der Zeit vom 19. bis 24. August umkämpft waren.

Die neuen Könige sind Oliver Brinkmann, Marcel Asendorf,Felix Fischer, Konny Kuliga und Fritz Rühmkorf (v.re.) - Foto: JPH

Die neuen Könige sind Oliver Brinkmann, Marcel Asendorf,Felix Fischer, Konny Kuliga und Fritz Rühmkorf (v.re.) – Foto: JPH

Bevor es auf den Ausmarsch zum Anbringen der Ehrenscheiben ging, nahmen rund 45 Teilnehmer am Königsessen um 12 Uhr teil. Zuvor war gegen 10.15 Uhr die traditionelle Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal im Ort erfolgt, um dann die Majestäten mit Unterstützung der Feuerwehrkapelle Evern abzuholen.

Dieses Jahr sind wieder zwei Sieger für den Wander- und Damenpokal ausgezeichnet worden. Den Wanderpokal erhielt Bernhardt Bonacker mit 47 Ringen, den Damenpokal sicherte sich Daniela Jacob, die ebenfalls mit 47 Ringen siegreich war.

Um 13.30 Uhr ging es auf den Marsch durch Wehmingen - Foto: JPH

Um 13.30 Uhr ging es auf den Marsch durch Wehmingen – Foto: JPH

Die fünf neuen Majestäten des Ortes heißen Fritz Rühmkorf, der mit einem 17,1 Teiler Bürgerkönig ist. Im folgten Dirk Brinkmann (18,6 Teiler) und Hajo Vorholt (26,4). Bei den Kinder siegte Oliver Brinkmann (78 Ring) vor Lasse Fedders (68) und Tade Fedders (56).

Die Schüler regiert in der kommenden Zeit Marcel Ahsendorf (17,8 Teiler) vor Lukas Jacob (206,9). Bei den Damen siegte Konny Kuliga (70,7) vor Kerstin Fischer (381) und Gesa Fedders (511,1). Der neue Schützenkönig in Wehmingen ist Felix Fischer (1151,3) vor Karl-Heinz Kuliga (1171,5) und Siegfried Haase (8,4 Ring).

Nachdem die Scheiben formell übergeben und das Königsessen beendet waren, ging es mit Musik auf den Ausmarsch durch Wehmingen zum Scheibenanbringen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.