Ruderkurs Erwachsene gut besucht

19. Juli 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Der Ruderverein für das große Freie (RGF) hat vom 27. bis 29. Mai den diesjährigen Erwachsenenruderkurs abgehalten. Die Resonanz war, wie auch in den vergangenen Jahren, aus Vereinssicht gut.

Am zweiten Tag ging es für 12 Kilometer aufs Wasser - Foto: RGF

Am zweiten Tag ging es für 12 Kilometer aufs Wasser – Foto: RGF

Am Freitag ging es nach einer Einweisung gleich aufs Wasser, und danach wurde gemeinsam gegessen und geklönt. Am Sonnabend standen zwei Rudereinheiten an, die von allen Teilnehmern gut gemeistert wurden. Das Wetter meinte es dabei mit den „Ruderfrischlingen“ recht gut. Lediglich am Sonntag gab es einen stärkeren Regen. Aber auch das schreckte niemanden ab, und so waren die letzten Tropfen kaum am Boden, da wurden die Boote fertig gemacht und die erste große Tour von zwölf Kilometern bewältigt. Das Picknick nahmen die Bootsfahrer dann anschließend im Verein ein. Alle Teilnehmer hatten nach eigenen Aussagen viel Spaß, und einige haben für sich sogar ein neues Hobby entdeckt – und kommen nun regelmäßig zum Rudertraining.

 

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.