MTV Wassel wählt neuen Vorstand und gibt Rechenschaftsberichte ab

14. März 2016 @

SEHNDE-NEWS. Der Vorstandsvorsitzende Frank Tilgner eröffnet vor 66 stimmberechtigten Mitgliedern und Ehrengast Bürgermeisterin Almuth Gellermann die Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 5. März, des MTV Wassels. Nachdem die Tagesordnung genehmigt wurde, erhielten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaften im Verein eine Ehrung. Mit 60 Jahren Mitgliedschaft bekam Manfred Preetz dieses Jahr die goldene Ehrennadel.

Der neue Vorstand des MTV Wassel mit Marc Huszar, Jörg Johansen, Frank Tilgner und Wolfgang Nowak (v.li.) – Foto: Lisa Michalek

Der neue Vorstand des MTV Wassel mit Marc Huszar, Jörg Johansen, Frank Tilgner und Wolfgang Nowak (v.li.) – Foto: Lisa Michalek

Außerdem gab es Ehrungen für acht Mitglieder, die 50 Jahre, und für 13 Mitglieder, die 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft nachweisen konnten. Im zurückliegenden Jahr ist der MTV Wassel bei Wettkämpfen durch seine Mitglieder zudem wieder erfolgreich vertreten worden. Für diese Leistungen wurden auch die jungen Mitglieder geehrt.

Danach konnten Abteilungsleitern für ihre Sparte vor der Versammlung auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Viele nutzten die Gelegenheit, um gemeinsame Aktionen vorzustellen. Auch der 1. Vorsitzende berichtete über die Vorstandstätigkeit und der Kassenwart gab seinen Bericht für das vergangene Jahr ab. Danach wurde die Jugendwartin Pia Gellermann verabschiedet. Sie gab nach langjähriger Tätigkeit ihr Ehrenamt ab. Für diese tolle Leistung zum Wohl der Jugendlichen und des Vereins bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Mitglieder. Leider konnte bei der Jahreshauptversammlung das Amt nicht direkt neu vergeben werden, da sich kein Interessent für die Funktion fand. Daher sucht der Verein noch ein Mitglied, der dieses Amt übernehmen möchte.

In diesem Jahr wurde auch der übrige der Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende, Frank Tilgner, der 2. Vorsitzende, Marc Huszar sowie der Kassenwart, Wolfgang Nowak. Das Amt des Schriftführers wurde mit Jörg Johansen neu besetzt. Gegen 21.45 Uhr endete damit der offizielle Teil der Veranstaltung und ein fröhliches Beisammensein begann.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.