Mitgliederaktion „Mach dein Kind stolz!“ startet erfolgreich

1. Juni 2015 @

Der Start der Werbekampagne „Mach dein Kind stolz“ ist am vergangenen Sonnabend in Lehrte erfolgreich gestartet. Die Einsatzabteilung und die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Lehrte präsentierten sich gemeinsam auf dem Maibummel.

Der Stand der Feuerwehr Lehrte war beim Maibummel gut besucht - Foto: S. Keil

Der Stand der Feuerwehr Lehrte war beim Maibummel gut besucht – Foto: S. Keil

Neben Glücksrad und Malwettbewerb konnten die Kinder und Erwachsenen mit Einsatzmitteln für die Unfallrettung Fahrräder zerschneiden. Zudem machten die Feuerwehrleute Fotos von ihren Besuchern in Feuerwehrkleidung gemacht, die ihnen später zur Verfügung gestellt werden.

Aufgrund des Wetters startete die Aktion am Sonnabend eher schleppend, was sich am Sonntag jedoch schnell ins Gegenteil verkehrte.

Spannend war die Arbeit beim Zerschneiden eines Fahrrades für die jüngeren Besucher - Foto: S. Keil

Spannend war die Arbeit beim Zerschneiden eines Fahrrades für die jüngeren Besucher – Foto: S. Keil

Insbesondere die jüngeren Besucher waren von der Feuerwehr sehr begeistert. Hier wurden zahlreiche Interessenten für die Kinder- und Jugendfeuerwehr geworben. Erfreulicherweise zeigten sich auch viele Besucher für den aktiven Einsatzdienst interessiert, von denen auch einige zum Schnuppern an den Diensten der Feuerwehr teilnehmen möchten. Zudem gewann auch der Förderverein noch einige Mitglieder für seine Arbeit.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.