LSV-Senioren besuchen Sektkellerei Duprès

13. Oktober 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Die Senioren des Lehrter Sportvereins (LSV) besichtigten Anfang Oktober die Sektkellerei Duprès in Neustadt am Rübenberge. Was im bereits vorigen Jahr gebucht worden war, ließ sich erst jetzt mit neuer Anmeldung umsetzen. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, und so ging es am Vormittag nach Neustadt.

Die LSV-ler auf Sekt-Tour in Neustadt - Foto: Privat

Die LSV-ler auf Sekt-Tour in Neustadt – Foto: Privat

Dort erlebten die Teilnehmer  eine 90-minütige Führung durch die Kellerei und eine anschließende Verkostung. Die Informationen zum Thema enthielten Geschichtliches zur Sektkellerei, Aufbewahrungszeiten von Sekt in Flaschen, Flaschengärung mit einem Druck von bis zu 30 bar, Qualitätsfeststellung von Sekt in Gläsern und vieles mehr. Was zuvor erklärt wurde, ließ sich bei der Verkostung der verschiedenen Sekte gleich anwenden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Ratskeller hatten alle noch etwas Zeit in Neustadt, was einige der LSV-Senioren noch für eine kleine Einkaufs- oder Besichtigungstour nutzten, bevor es dann wieder Richtung Lehrte ging.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.