Kundin der Volksbank gewinnt Vespa

23. August 2017 @

Christine Casjens aus Bröckel konnte ihr Glück kaum fassen. Mit ihrem Gewinnsparlos bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen hat sich für sie ein Traum erfüllt: Bei der Sonderverlosung von Juni 2017 gewinnt sie eine Vespa Primavera Touring im Wert von rund 3500 Euro und einen 300-Euro-Zubehörgutschein.

Andreas Heger, Christine Casjens und Sarah Bethmann (v.li.) bei der Vespa-Übergabe in den Räumen der Volksbank in Ahlten – Foto: Volksbank

Sarah Bethmann, Privatkundenberaterin der Geschäftsstelle in Ahlten, erhielt die Nachricht, dass ihre Kundin eine der sechs im Juni verlosten Vespas gewonnen hat. Das ist schon ein außerordentlicher Glücksfall, denn der Bereich der zuständigen Gewinnspargemeinschaft erstreckt sich immerhin über Brandenburg, Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Die Vespa steht für Mobilität, Liebe und Leidenschaft. Sie verfügt über all die großartigen Eigenschaften, mit denen bereits ihre Vorgängerin zur Legende wurde: jugendlich, niveauvoll, innovativ, technisch fortgeschritten und umweltfreundlich.

„Die Kundin hat sich sehr, sehr, sehr gefreut“, bestätigt die Beraterin. Christine Casjens hat früher mit ihrem Mann in Ahlten gewohnt und ist dann nach Bröckel (Landkreis Celle) gezogen. Ihre Bankverbindung hat sie beibehalten, weil sie – nach eigener Aussage – mit der Volksbank dort äußerst zufrieden ist. Der Regionalleiter der Volksbank für den Bereich Lehrte, Andreas Heger, und Sarah Bethmann übergaben den nostalgisch anmutenden Roller an die glückliche Gewinnerin in Ahlten.

Und so funktioniert das Gewinnsparen: Der Gewinnsparer entrichtet als Einsatz monatlich 5 Euro je Los; 4 Euro davon spart er, 1 Euro beträgt der Loseinsatz. Aus dem Loskapital von einem Euro entsteht unter anderem der sogenannte „Reinertrag“. Der Sparbeitrag selbst wird Mitte Dezember eines jeden Jahres ausgezahlt.

Hat der Sparer 10 Lose mit fortlaufenden End-Nummern (genannt „10-gewinnt“), so hat er auf jeden Fall einen 4-Euro-Gewinn. Jeden Monat werden Gewinne bis zu 5000 Euro ausgelost.

Darüber hinaus nimmt jeder Gewinnsparer automatisch an Sonderauslosungen von Bargeld und Autos teil. In diesem Jahr gibt es außerdem jeden Monat einen Audi Q2 und eine Traumreise im Wert von 5000 Euro zu gewinnen. Im Oktober werden zusätzlich sechs BMW 3er GT verlost. Schon mit einem Los haben die Gewinnsparer eine vierfache Chance.

Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Loskauf außerdem dazu bei, dass die Volksbank in seinem Ort Zuwendungen vergeben kann für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke, den sogenannten „Reinertrag“: 25 Prozent des aufkommenden Spielkapitals stellt die VR-Gewinnspargemeinschaft den beteiligten Banken hierfür zur Verfügung.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.