Jugendfeuerwehr Mehrum zum zweiten Mal in Folge bei den Bezirkswettbewerben

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Bezirkswettbewerbe der Landkreise Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt, Göttingen, Wolfsburg, Braunschweig und Goslar trat die Jugendfeuerwehr Mehrum am vergangenen Wochenende gegen 47 weitere Jugendfeuerwehrabteilungen an.

Die Jugendfeuerwehr Mehrum startete beim Bezirkswettbewerb – Foto: Strelau

Bei durchwachsenem Wetter, aber mit guter Laune, absolvierten die Wettkämpfer die geforderten Übungen in einer guten Leistung. In der Endabrechnung wurde den jugendlichen Feuerwehrleuten dann aber gezeigt, dass es bis zur Spitze noch ein langer Weg ist. Aber auch das konnte den Mehrumern die gute Laune nicht verderben, denn sie können nunmehr anführen, dass sie zu den leistungsstärksten Jugendabteilungen des Kreises und der Region gehören, denn schließlich haben 664 Jugendfeuerwehren vorher um einen Startplatz beim Bezirk gekämpft.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News