Dritter bestätigter Corona-Fall in Uetze

Am frühen Mittwochabend wurde ein dritter Fall eines Corona-Patienten aus Uetze im Ortsteil Eltze bestätigt. Der 64-Jährige war als enge Kontaktperson des ersten Corona-Patienten (68) Jahre bereits im Vorfeld identifiziert worden und seitens des Gesundheitsamtes bereits am Sonntag entsprechend unter häusliche Quarantäne gestellt.

Nächster Fall in Uetze ist bestätigt – Foto: JPH
Das Umfeld wird ermittelt

Das Gesundheitsamt kontaktiert nun die Personen, mit denen der 64-Jährige im betreffenden Zeitraum engen Kontakt hatte. Der Patient befindet sich – wie die anderen Corona-Patienten auch – in häuslicher Quarantäne und steht unter ärztlicher Beobachtung. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Aktuell befinden sich 45 Menschen in Uetze in häuslicher Isolation. Das Gesundheitsamt der Region Hannover steht mit den betroffenen Menschen im regelmäßigen Austausch.

Bürgertelefon bleibt geschaltet

Das Bürgertelefon der Region Hannover wird bis Freitag, 6. März 2020, geschaltet sein. Unter der Nummer 0800/7 31 31 31 können Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch und am Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr ihre Fragen stellen. Darüber hinaus bietet das Landesgesundheitsamt seit Montag unter der Nummer 0511/450 55 55 ebenfalls ein Bürgertelefon an, das von montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr besetzt ist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News