„In den Job gewählt“: Erfolgreich am Telefon bewerben

15. Oktober 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Sich telefonisch bewerben: Das kann erfolgreich sein und kann Bewerberinnen deutlich von ihren Mitbewerbern abheben. Doch in welchen Fällen ist eine telefonische Bewerbung sinnvoll und wie bereitet man sich darauf vor? Das Seminar „In den Job gewählt…“ der Koordinationsstelle Frau und Beruf, das an den Montagen 24. und 31. Oktober von 9 bis 13 Uhr stattfindet, bietet Frauen ein professionelles Coaching für die telefonische Bewerbung.

Vortrag zum Thema "Telefonbewerbung" in Hannover - Logo: Region Hannover

Vortrag zum Thema „Telefonbewerbung“ in Hannover – Logo: Region Hannover

Die Referenten Claudia Tetz-Froböse, Autorin und Coach, sowie Jochen Ziepke, Personalfachwirt und Trainer, sprechen mit den Teilnehmerinnen die wichtigsten Fragen durch: Braucht man einen Gesprächsleitfaden? Wie kommt man zum richtigen Ansprechpartner? Wenn die Bewerbung schriftlich erfolgt ist, darf man telefonisch nachfassen? Das Seminar kostet 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) und findet im Konferenzraum im Haus der Wirtschaftsförderung an der Vahrenwalder Straße 7 in Hannover statt.

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an frauundberuf [at] region-hannover [dot] de oder per Fax an die Telefonnummer 0511/616-23 549. Alle Infos und Angebote der Koordinationsstelle Frau und Beruf der Region Hannover gibt es auch online.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.