Hip Hopper „Gorgeous“ der Sehnder Tanzschule „Wir tanzen“ starten erfolgreich

27. Oktober 2018 @

Die Hip Hop Gruppe „Gorgeous“ der Sehnder Tanzschule „Wir tanzen“ von Julia Schmidt, die in Zärtis Arena beheimatet ist, hat  mit der Gruppe in Münster am 29. März 2018 am Hip Hop Contest teilgenommen.

Die Hip Hop Gruppe von Julia Schmidt ist erfolgreich unterwegs – Foto: Privat

Von dort ging es für die neu formierte Gruppe weiter am 2. Juni auf die  Norddeutsche Meisterschaft im Videoclip Dancing und Hip Hop Meisterschaft in Posthausen. Dort belegte das Team den 2. Platz von acht Startgruppen in der Kategorie „Junior 1“ . Im Solo-Bereich der Kids gab es den 1. Platz bei 52 Startern. Julia Schmidt errang beim Adult Video Clip den 3. Platz von 13, im Bereich Duo Junior 2 Hip Hop gab es für die Sehnder den 4. Platz von 20. Daraufhin ging es für die Mannschaft weiter auf die Norddeutsche IVM Meisterschaften in Hameln, wo die Tänzer am 9. Juni den 8. Platz von 16 erzielten.

Das berechtigte die  Sehnder Hip Hopper wiederum, beim Deutschland Cup zu starten, der am 16. September ausgetragen wurde. Mit dem 5. Platz von 12 dort erhielten die „Gorgeous“ die Teilnahmeberechtigung, um am 10. November an der Deutschen IVM Meisterschaft in Ludwigshafen starten zu dürfen. Nun wird hart, aber mit viel Spaß trainiert, um auch dort die Sehnder Farben bestens zu vertreten.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.